Schullandheim im September

Schullandheim der Klasse 4b vom 22.9.-25.9.2014

Für unsere Klasse begann das Schuljahr mit einem Schullandheimaufenthalt in Hornberg im Schwarzwald. Dort wohnten wir im Heuhotel Hasenhof. Bei gutem Wetter konnten wir viele Ausflüge machen, z.Bsp. zu den Wasserfällen nach Triberg.

Spendenmarathon 2014

Spendenmarathon am 27.9.2014

Viele Helfer waren nötig um den Kuchenverkauf zu bewältigen 

Am Ende hieß es: Kassensturz machen

Sogar die Erstklässler haben schon mitgemacht um für den guten Zweck zu spenden

Nach dem Laufen wurde das Geld in den Spendentopf geworfen.

Vincent Z. lief 71 Runden – das war der Rekord für die St.-Wolfgang-Schule.

Insgesamt liefen die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ehemalige 924 Runden.

Dank der zahlreichen Spenden, konnte die St.-Wolfgang-Schule 1585 Euro in den Spendentopf werfen. Das ist ein tolles Ergebnis!

WELTfairÄNDERER

Weltfairänderer

Wir, die Klasse 4b, waren am 26.9.2014 an der Sprangerschule.

Unser Thema: Fairer Handel am Beispiel Banane

Das hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Besonders toll fanden wir die Luftballonaktion – die ersten Karten sind schon nach wenigen Tagen an die Schule geschickt worden.

Suche