Musical - Löwenmutig & Tigerstark

Am Mittwoch, dem 12.07.2023, war es endlich so weit. Nachdem der Chor, die Band und die Schauspieler*innen lange und intensiv geprobt haben, fanden die Aufführungen des Musicals "Löwenmutig & Tigerstark" statt.
Die Erzählerin eröffnete das Musical mit der Vorstellung der Löwenfamilie.
Dabei fiel schnell auf, dass Lana Löwe vermisst wird. Diese begab sich mit der anderen Hauptdarstellerin, der forschen und schlagfertigen Tilly Tiger, im Lauf des Musicals auf die Suche nach ihrem "Löwenmut". Auf ihrer Reise begegneten die Freundinnen Opa und Oma Löwe, Manni und Hannelore Hasenherz wie auch einer wütenden Bande Brüllaffen.

Für die musikalischen Highlights der Aufführungen sorgten die Schulband und der gemeinsame Grundschulchor der Klassen Eins bis Vier, dirigiert von Philipp Neher. Annette Fischle leitete die Band und wurde dabei von Anita Huber und Sibylle Mayer, welche auch den Chor der Klassen Eins und Zwei leitete, unterstützt.

Sowohl die Kinder bei der Aufführung am Vormittag als auch die Eltern bei der Nachmittagsaufführung applaudierten begeistert und verlangten Zugaben.
Alle Beteiligten des Musicals können nun auf zwei sehr erfolgreiche Aufführungen zurückblicken und stolz auf ihre tolle Leistung sein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Allen, die vor und hinter den Kulissen geholfen haben!