Autorenlesung und Lesenacht

Am Freitag, den 2. Dezember 2022 trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a, 3b und 3c abends in der Schule zu ihrer Lesenacht. Der Einstieg in den Abend war eine Lesung des Reutlinger Autors Jochen Weeber, der aus seinem Buch „Hühner dürfen sitzen bleiben“ vorlas. Die Lesung war sehr kurzweilig und informativ. Danach gingen die Kinder in ihre jeweiligen Klassenzimmer, um dort die Nacht zu verbringen. In ihre kuscheligen Schlafsäcke eingemummelt konnten die Schüler zuerst noch ein bisschen in ihren mitgebrachten Büchern lesen und schliefen dann irgendwann ein. Am anderen Morgen brachten uns die Elternvertreter ein leckeres Frühstück. Danach ging diese ereignisreiche Aktion zu Ende.