VIELEN DANK!

Die St.Wolfgang Schule unterstützt die Reutlinger Tafel

Die Klasse 8a der Sankt Wolfgang Schule in Reutlingen beschäftigt sich in diesem Schuljahr im Vernetzten Unterricht mit den unterschiedlichen Lebensverhältnissen der Menschen und mit der sozialen Verantwortung aller Menschen füreinander – sowohl weltweit als auch hier in der Stadt Reutlingen.

Um in diesem Zusammenhang tätig zu werden, führte die Klasse 8a im Oktober eine Spendenaktion für die Reutlinger Tafel durch. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft durften haltbare Grundnahrungsmittel wie Mehl, Reis, Zucker, Öl, Nudeln, aber auch Dosen mit Lebensmitteln, Babynahrung, Windeln und diverse Hygieneartikel mitbringen. All diese Dinge werden ganz dringend gebraucht, sodass Menschen in Not in der Reutlinger Tafel unterstützt werden können.

Insgesamt kamen bei der Spendenaktion 36 Kisten Lebensmittel und Hygieneartikel zusammen, die von den Mitarbeitern der Reutlinger Tafel abgeholt wurden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die für die Aktion gespendet haben!