Der Elternbeirat

Liebe Eltern und Freunde der St.Wolfgang-Schule,
in der über fünfzigjährigen Tradition unserer Schule hatte die Elternarbeit immer schon einen besonderen Stellenwert.
Eltern, die sich aktiv am Schulleben beteiligen, tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass die Schule bunt, lebendig, spannend und offen ist.

Der Elternbeirat

• … setzt sich aus den Elternvertretern aller Klassen zusammen.
  • … tritt 1-2 mal im Jahr zusammen, oder bei Bedarf.
  • … wird repräsentiert durch den Schulelternsprecher und dessen Stellvertreter. Diese werden für 2 Jahre gewählt und sind Kraft Amtes im Schulwerk sowie Stiftungsrat vertreten.
  • … ist Koordinator, Schnittstelle und Ansprechpartner für Eltern, Lehrer und Schulleitung.

An unserer Schule haben alle Eltern die Möglichkeit, sich ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend einzubringen – auch dann, wenn sie keine Elternvertreter sind.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, oder sich selbst aktiv einbringen möchten so zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Peter Karg (Schulelternsprecher), Marcus Rieger (Stellvertreter)

Kontakt: Peter.Kargdontospamme@gowaway.sws-rt.org