Förderung durch das Schulwerk

Auf dieser Seite finden Sie Informationen, wozu es Fördermöglichkeiten gibt und wie  auf diese zugegriffen werden kann.

Beitragsbefreiung  bzw. Ermäßigung des Mitgliedsbeitrags

• In speziellen finanziellen Situationen kann eine Ermäßigung bzw. Befreiung vom Mitgliedsbeitrag erfolgen.
  • Ein Antrag hierzu ist mit dem Formular „Antrag auf Beitragsbefreiung“ über das Schulsekretariat zu stellen.

Zuschuss zur Busmonatsfahrkarte

• In speziellen finanziellen Situationen kann der Vorstand über einen Zuschuss zur Busmonatsfahrkarte erfolgen.

Zuschüsse zu Klassenfahrten werden vorab formlos schriftlich vom Klassenlehrer an Schulwerk gestellt:

• mehrtägige Klassenfahrten mit mind. zwei Übernachtungen werden per Antrag mit 200€ pro Klasse unterstützt.
  • Eintägige Ausflüge im Rahmen des Schulsozial-Curriculums können unterstützt werden.

Unterstützungsfond des Schulwerks

• Im Jahr 2017 wurde ein Unterstützungsfonds eingerichtet, der Schüler*innen der St.Wolfgangs-Schule die Teilhabe am Schulleben, unabhängig von der jeweiligen wirtschaftlichen Situation der Familien ermöglichen soll.
  • Zudem könne Schüler*innen mit überdurchschnittlichen Leistungen sowie bestimmte Projekte gefördert werden.
  • Details zu den Richtlinien und zur Antragstellung finden sich hier.