10a auf Abschlussfahrt in Hamburg

Montag 24.10.2022

Nach Bahnstreik - Zugausfall - "Halbmarathon" am Stuttgarter Bahnhof - Ersatz-ICE ohne Sitzplatzreservierung sind wir in Hamburg angekommen!

 

Dienstag 25.10.2022

Den Tag haben wir mit einem Spaziergang zum Hamburger Rathaus gestartet. Dort konnten wir zufällig bei Dreharbeiten für die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" zuschauen. Über einen kleinen Abstecher zur Binnenalster sind wir zum Hamburger Michel gelaufen. Vom Turm aus hattenwir einen tollen Ausblick über Hamburg.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Miniaturwunderlands. Den Tagesausklang verbrachten wir auf der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie - Hamburg bei Nacht.

Mittwoch 26.10.2022

Heute fuhren wir an den Landungsbrücken zu einer großen Hafenrundfahrt ab. Wir hatten Glück! Ein Kreuzfahrtschiff lag im Hafen. Die Fahrt durch die Containerterminals waren sehr interessant.

Anschließend durchquerten wir die Elbe im alten Elbtunnel. Mit den historischen Aufzügen sind wir hinuntergefahren und sind auf der alten Verbindungsstraße unter der Elbe durchgelaufen. Auf der anderen Seite hatten wir einen schönen Blick auf Hamburg mit Michel, Elphi und den Landungsbrücken.

Am Abend besuchten wir dann das Musical die Eiskönigin. Wir waren alle begeistert!

Donnerstag 27.10.2022

Der Tag startete im Hamburg Dungeon. Anschließend hatten wir nochmals die Gelegenheit, in Kleingruppen Hamburg zu entdecken.

Mit einem gemeinsamen, gemütlichen und leckerem Pizzaessen ließen wir unsere schöne Abschlussfahrt ausklingen.

Eine tolle Woche mit vielen schönen Momente ging zu Ende!

Suche