Schulwerk: Spendenübergabe an Menschenkinder e.V.

Vom Erlös des letzten Quartierflohmarktes im Oktober 2023 wurde wieder ein Teil für einen wohltätigen Zweck gespendet. Dieses Mal gingen 350 Euro an den Menschenkinder e.V.  Förderverein für Kinder Sucht- und psychisch kranker Eltern e.V.. Überreicht wurden sie von unserem Elternbeiratsvorsitzenden Peter Karg zusammen mit der Schulleiterin Frau Scheurer und dem Vorsitzenden des Schulvereins Christian Lemier.

Statistisch gesehen wächst jedes 4. bis 5. Kind in Deutschland mit einem suchtkranken oder psychisch kranken Elternteil auf, jedes sechste Kind mit einem alkoholkranken Elternteil. Dies alles oftmals unbemerkt von den Menschen der Umgebung. Das Angebot des Vereins hilft den Kindern, wieder Stabilität und Halt im Alltag zu finden und damit das Risiko zu verringern, selbst in eine Abhängigkeit zu geraten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dies durch Sachspenden und tatkräftige Unterstützung möglich gemacht haben!