Lama-Tour der Klasse 5a

Am 12.11.2014 ging die Klasse 5a auf eine Lama-Tour.

Um 8.00Uhr trafen sich die Lehrerin Frau Liess und 25 Schüler imKlassenzimmer.

Frau Schaich, die Mutter von Johannes hat drei Lamas. Mit diesen Lamas machten wir eine Tour auf den Listhof:

Am Morgen wanderten wir los. Das Wetter war nebelig. Als wir am Geisbühl ankamen, wartete Frau Schaich schon auf uns. Wir liefen zusammen den Berg hoch – dort kamen wir an den drei Gaisbühl Lamas vorbei. Ein bisschen weiter oben waren unsere drei Wanderbegleiter: Luna, Iska und Mona Lisa.

Frau Schaich erklärte uns, dass Lamas neugieriger als Katzen sind und fremde Menschen beschnuppern. Danach durften alle 25 Schüler in das Gehege, so dass die Lamas Zeit hatten uns zu beschnuppern.

Mona Lisa wurden gesattelt und schon ging es los Richtung Listhof.

Frau Schaich führte zwei Lamas und Frau Koch eins.

Wir liefen durch den Wasenwald.

Dort durften zwei Kinder immer ein Lama führen.

Als erstes durfte Torben mit Luna und David mit Iska. Ab und zu wurde gewechselt, bis wir am Listhof ankamen.

Dort wartete Herr Maracchini an der Feuerstelle auf uns. Ein paar Kinder brachten mit Frau Schaich und Frau Koch die Lamas auf die Koppel, solange die anderen Kinder schon zu Feuerstelle rüber rannten.

An der Feuerstelle wurde gesungen, gespielt und gegrillt und geschaukelt.

Letizia und Vinzent drehten 20 Minuten eine Runde mit den Lamas. Während dessen hatten die anderen die Möglichkeit in den Hochseilgarten zu gehen oder an der Feuerstelle zu bleiben. Um 11.00 Uhr packten wir zusammen, machten ein Klassenfoto und liefen zurück. Am Geisbühl verabschiedeten wir die Lamas und bedankten uns bei Frau Schaich.

Mir gefiel dieser Ausflug sehr, weil es mal etwas anderes war.

Von Wiebke Kristin Gutbrod