Musicalbesuch „Rocky“

Viele Schülerinnen und Schüler der St. Wolfgang-Schule ab Klasse 5 bis 10, besuchten am Mittwoch, 20.01.2016 eine Vorstellung des Musical „Rocky“ im Palladium Theater in Stuttgart-Möhringen.

Die Nachfrage und das Interesse für diese Musicalfahrt war in diesem Jahr so groß wie noch nie, so dass wir sogar zwei Busse und einen Kleinbus brauchten. Wir Schüler der Klassen 9 und 10 durften mit dem Kleinbus fahren. Von der St.-Wolfgang-Schule aus ging es dann Richtung Stuttgart-Möhringen. Dort angekommen, gingen wir in das SI-Centrum hinein und teilten uns auf: Wer wollte konnte gleich ins Foyer und sich dort aufhalten oder man konnte sich auch im SI-Centrum etwas umschauen und sich unter anderem noch etwas zu Essen, Trinken, … kaufen.

Um 18:20 Uhr wurden dann die Türen im Palladium-Theater für uns Zuschauer geöffnet, da das Musical um 18:30 Uhr begann.

Das Musical startete mit einem großen Türknall und dauerte insgesamt 3 Stunden, die dank der Geschichte und tollen Musik wie im Fluge vergingen.

Die Rückmeldung der Schüler und Erwachsenen war bei allen sehr positiv. Alle waren so begeistert, dass sie im kommenden Jahr bei der nächsten Musicalfahrt gerne wieder mit dabei sein wollen.

Wir Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 und 10 fanden das Musical „Rocky“ sehr spannend: Durch die zahlreichen Kulissenwechsel gab es immer wieder Neues zu sehen und zu entdecken. Unter den Kulissen war zum Beispiel ein Zoogeschäft, das Zuhause von Rocky, der Boxclub oder im großen Finale der große Boxring, der sogar das Publikum in den ersten Reihen miteinbezogen hat. Die Besucher mussten ihre eigentlichen Plätze im Parkett mit der Bühne  tauschen, um dort von dort aus das Publikum des Boxkampfes zwischen Rocky und seinem Herausforderer Apollo Greed darzustellen. Die Boxer Rocky Balboa und Apollo Greed liefen jeweils durch die Seitengänge des Theaters zum großen Finale herein, begleitet von toller Musik an den Zuschauerplätzen vorbei zum Boxring. Es gab während dem Boxkampf riesigen Jubel von den Zuschauern, der sehr echt dargestellt wurde. Apollo gewann die Weltmeisterschaft im Boxen gegen Rocky, dafür gewann Rocky seine große Liebe Adrian.

Das Musical endete mit großem Applaus und Standig Ovations.

Wir können jedem einen Besuch in das Musical „Rocky“ nur weiter empfehlen.

Jana, Jelena, Klasse 9a