SMV-Ausflug 2018 zur Kartbahn nach Neckartenzlingen

am 20.Februar war es soweit. Die SMV der SWS machte sich mit Bus und Bahn auf, um auf der Kartbahn einen heißen Reifen zu fahren.

Gegen 10 Uhr haben uns Achmet, der Betreiber der Kartbahn und Leon, unser Rennleiter, begrüßt. Sofort ging es los mit einer Sicherheitseinweisung und den wichtigsten Tipps für echte Rennfahrer.

Nach der Ausstattung mit Sturmhaube, Helm und Rennhandschuhen, war zumindest der optische Unterschied zu Nico Roßberg und co. , verschwunden.

Zweifel und Angst, die bei einigen, wenigen Schülern noch zu spüren waren, verwandelten sich schon nach den ersten Runden in Adrenalin und ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Auch wenn unsere jüngsten Piloten etwas leichtere Karts fuhren, gaben sie ganz schön Gas und beeindruckten im ersten Qualifying gleich ihre älteren Zuschauer gewaltig.

Den Rang des Gesamtsiegers und eindeutig Benzin im Blut, konnten wir, bei den jüngeren Schülern,  Niklas Backmund und bei den älteren Schülern, Tim Speidel, attestieren.

Marco Lauinger (SMV-Lehrer)