Sportliche Erfolge im Schuljahr 2017/2018

1. Platz - Landesmeister

TOLLE LEISTUNG JUNGS - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Nach der im Mai erfolgreich gewonnenen Meisterschaft auf Regierungspräsidiumsebene, qualifizierte sich die Jungenmannschaft aus der St. Wolfgang Grundschule, im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia, für das Landesfinale am 14. Juni 2018 in Tübingen.

Fünf Grundschulen aus dem Ländle waren dort am Start. In den Einzeldisziplinen galt es für die Grundschüler die Schwimmarten 25m Rücken, 25m Freistil, 25m Brust und eine 6x25m Freistilstaffel zu schwimmen.

Mit Feuereifer, großer Energie und einem von den Konkurrenten nicht mehr aufzuholenden Vorsprung bei den jeweiligen Einzel- und Staffelwettkämpfen, erreichten die hochmotivierten zehn Jungen der 3. und 4. Klassen der SWS einen hervorragenden 1. Platz! Zu diesem Sieg gratulieren wir dem neuen Landesmeister im Schwimmen ganz herzlich!

Jugend trainiert für Olympia SCHWIMMEN - Grundschule Jungen

4. Platz für die Grundschul-Fußballerinnen

Wir gratulieren unseren Grundschul-Fußballerinnen zum hervorragenden 4. Platz im Finale des Regierungspräsidiums.