Schülerbetreuung

Ganztagsbetreuung - unser Ganztagsbereich

Fester Bestandteil der St.Wolfgang Schule ist die Ganztagsbetreuung. Wir bieten verschiedene Formen der Betreuung in offener Form an, das heißt die Familien haben Wahlfreiheit und können individuell nach ihrem eigenen Bedarf planen und die Angebote in Anspruch nehmen. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der Marchtaler Plan, der im Ganztagsbereich besonders auf die Fördeurng der sozialen Kompetenzen ausgerichtet ist.

Die Mitarbeitenden des Ganztagsbereichs leisten hier einen wichtigen Beitrag im Bereich der Erziehung, die über den unterrichtlichen Bereich hinausgeht.

Unsere Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag:           Frühbetreuung 7:15 Uhr - 8:15 Uhr

Montag bis Freitag:           Mittagsfreizeit ab 11:50 Uhr oder 12:40 Uhr - 14:00 Uhr

Montag bis Donnerstag:    Hausaufgabenbetreuung und AG-Angebote 14:00 Uhr - 15:50 Uhr